Vorschriften

VORSCHRIFTEN FÜR DIE ERBRINGUNG VON GESUNDHEITSDIENSTLEISTUNGEN  IN FORM VON TELEMEDIZINISCHEN DIENSTLEISTUNGEN

  • §1 [POSTANOWIENIA OGÓLNE]
  1. Die organisatorischen Regeln werden gemäß Art. 24 Gesetz über die therapeutische Tätigkeit und umfasst Fragen im Zusammenhang mit der Erbringung von Dienstleistungen in Form von Gesundheitsdienstleistungen durch MEDI ZONE sp. z o.o.
  2. MEDI ZONE sp. z o.o. ist ein Unternehmen mit Sitz in Lublin ul. KOWALSKA 5 / 203, 20-115 LUBLIN, KRS: 0001056695 NIP: 9462731932 REGON: 526317675.
  3. MEDI ZONE sp. z o.o. bleibt im Register der Unternehmen, die medizinische Tätigkeiten ausüben, eingetragen, das von der Woiwodschaft Lubelskie unter der Nummer: 000000266223 geführt wird.
  • §2 [DEFINICJE]

Die in den Verordnungen verwendeten Begriffe haben die folgenden Bedeutungen:

  1. Geschäftsbedingungen – bezeichnet diese Geschäftsbedingungen, in denen die Regeln für die Erbringung und den Erwerb von Gesundheitsdienstleistungen in Form von telemedizinischen Dienstleistungen festgelegt sind und die der Patient auf der Website lesen kann;
  2. Telemedizinische Dienstleistung – Gesundheitsdienstleistungen, die im Rahmen einer Vereinbarung zwischen dem Unternehmen und dem Patienten über IKT oder andere Kommunikationssysteme aus der Ferne erbracht werden, ohne dass eine direkte Untersuchung des Patienten erfolgt;
  3. Website / Service – u.a. die Website des Unternehmens. über die Telemedizindienste erbracht werden, verfügbar unter: www.centrummarihuany.pl;
  4. Unternehmen – bedeutet MEDI ZONE sp. z o.o., NIP: 9462731932 REGON: 526317675;
  5. Patient  – bezeichnet eine Person, die die telemedizinischen Dienste nutzt und die polnische Sprache in einem kommunikativen Ausmaß spricht;
  6. Formular – bezeichnet das medizinische Konsultationsformular auf der Website, in dem der Patient umfassende, zuverlässige und wahrheitsgemäße Informationen über seinen Gesundheitszustand und seine persönlichen Daten zusammen mit einer Anfrage für eine E-Konsultation angibt.
  7. Personenbezogene Daten – Informationen über eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person im Sinne der Verordnung 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016. zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Allgemeine Datenschutzverordnung).
  • §3 [CELE I ZADANIA PODMIOTU]
  1. Die Gesellschaft bezweckt die Durchführung von therapeutischen Aktivitäten durch IKT und andere Kommunikationssysteme.
  2. Die Aufgaben des Unternehmens sind die Bereitstellung von Gesundheitsdienstleistungen und die Gesundheitsförderung.
  • §4 [STRUKTURA ORGANIZACYJNA ZAKŁADU LECZNICZEGO]
  1. MEDI ZONE sp. z o.o. wurde als handelsrechtliche Kapitalgesellschaft von den Gesellschaftern gegründet und ein Vorstand eingesetzt, der sie vertritt.
  2. Die aktuelle Liste der Aktionäre und Vorstandsmitglieder wird weiterhin im Unternehmerregister des Landesgerichts Lublin-Wschód in Lublin mit Sitz in Świdnik, VI. Wirtschaftsabteilung des Landesgerichtsregisters unter der KRS-Nummer: 0001056695 veröffentlicht.
  3. Im Rahmen seiner Geschäftstätigkeit hat das Unternehmen die Organisationseinheit MEDI ZONE ausgegliedert. Die Behandlungseinrichtung heißt Medizone MEDIK und hat ihren Sitz in Lublin ul. KOWALSKA 5 / 203, 20-115 LUBLIN.
  • §5 [RODZAJ DZIAŁALNOŚCI LECZNICZEJ ORAZ ZAKRES UDZIELANYCH ŚWIADCZEŃ ZDROWOTNYCH]
  1. Das Unternehmen als therapeutische Einheit im Sinne von Art. 8(2) das Gesetz über medizinische Tätigkeiten ist im Bereich der ambulanten Gesundheitsdienste tätig, die als Leistungen der medizinischen Grundversorgung und der ambulanten spezialisierten Versorgung verstanden werden.
  2. Ambulante Gesundheitsdienste werden ausschließlich über IKT und andere Kommunikationssysteme erbracht.
  3. Das Unternehmen übt seine Tätigkeit gegen eine Gebühr aus.
  4. Die medizinischen Leistungen werden von Ärzten erbracht, mit denen das Unternehmen Verträge abgeschlossen hat.
  5. Der telemedizinische Service besteht aus einer Fernkonsultation mit der Möglichkeit für den Arzt, ein E-Rezept auszustellen, sofern aufgrund der erhobenen Anamnese eine medizinische Indikation dafür besteht und keine medizinischen (oder rechtlichen) Kontraindikationen vorliegen. Dies wird von Fall zu Fall vom Arzt entschieden.
  6. Die von der Gesellschaft angebotenen telemedizinischen Dienste ersetzen nicht die direkte Beziehung des Patienten zu Hausarzt oder Facharzt. Auf Anraten des Arztes sollte der Patient im Notfall die nächstgelegene medizinische Einrichtung aufsuchen oder, falls erforderlich, weiterhin einen Hausarzt oder andere medizinische Fachkräfte aufsuchen.
  • §6 [MIEJSCE UDZIELANIA ŚWIADCZEŃ ZDROWOTNYCH]

Da die Gesundheitsdienstleistungen von der Gesellschaft über den Service erbracht werden, ist der Ort der Erbringung in jedem Fall der Ort, an dem der betreffende Arzt die Dienstleistung erbringt.

  • §7 [PRZEBIEG PROCESU UDZIELANIA ŚWIADCZEŃ ZDROWOTNYCH]
  1. Bei den angebotenen Gesundheitsdienstleistungen handelt es sich um Fernkonsultationen, die über ein auf der Website verfügbares Formular und einen telefonischen Kontakt zwischen dem Arzt und dem Patienten (oder über Fernkommunikationssysteme) erfolgen.
  2.  Im Rahmen des telemedizinischen Dienstes kann der Patient Folgendes erhalten:
    1. medizinische Fernkonsultation mit der Möglichkeit für den Arzt, ein E-Rezept auszustellen,
    2. medizinische Fernkonsultation mit der Möglichkeit für den Arzt, ein E-Zertifikat auszustellen.
    3. medizinische Beratung oder Analyse von Testergebnissen.
  1. Der Zugriff auf die Website setzt voraus, dass der Patient über ein Gerät mit Internetzugang, einen Webbrowser und eine E-Mail-Adresse (aktives E-Mail-Konto) verfügt.
  2. Der Patient füllt das Formular aus und sendet es über den Service ein. Der Arzt analysiert das vom Patienten eingereichte Formular und kontaktiert den Patienten (unter der angegebenen Telefonnummer oder per Instant Messenger), um den Patienten über IKT oder Kommunikationssysteme zu untersuchen. Auf der Grundlage der Untersuchung des Patienten über IKT- oder Kommunikationssysteme entscheidet der Arzt, ob er ein E-Rezept für das angeforderte Präparat (oder die angeforderte E-Freigabe) ausstellt oder nicht. In begründeten Fällen kann der Arzt ohne Untersuchung des Patienten ein für die Fortsetzung der Behandlung erforderliches E-Rezept und eine Verordnung für die Lieferung von Medizinprodukten als Fortsetzung der Lieferung von Medizinprodukten ausstellen, wenn dies durch den Gesundheitszustand des Patienten, der sich aus den Krankenakten und den vom Patienten bereitgestellten Informationen ergibt, gerechtfertigt ist.
  3. Der E-Prescription-Code wird als SMS-Nachricht an eine bestimmte polnische Telefonnummer gesendet. Elektronische Rezepte, die im Rahmen des Telemedizinischen Dienstes ausgestellt werden, werden nicht erstattet und sind zu 100% kostenpflichtig. Die E-Freigabe wird an die E-Mail-Adresse des Patienten geschickt und ist auch im Internet-Patientenkonto (IKP) des Patienten unter patient.gov.pl sichtbar.
  4. Anhand der erhobenen Krankengeschichte entscheidet der Arzt über die Anzahl der verschriebenen Medikamente oder Packungen. Pro Telemedizinservice können maximal 4 Medikamente ausgegeben werden. Verpackung.
  5. Der telemedizinische Service wird 7 Tage die Woche von 8:00 bis 22:00 Uhr innerhalb von 24 Stunden nach Eingang des Formulars und der Zahlung durch den Patienten bereitgestellt. Ist ein Arzt innerhalb dieses Zeitraums nicht verfügbar, wird der Patient unverzüglich durch eine entsprechende Textnachricht an eine festgelegte polnische Telefonnummer oder per E-Mail informiert. In diesem Fall darf die Dauer des telemedizinischen Dienstes 72 Stunden nicht überschreiten. In einem solchen Fall hat der Patient das Recht, vom Vertrag über die Erbringung des telemedizinischen Dienstes nach den in §11 der Verordnung beschriebenen Grundsätzen zurückzutreten.
  6. Liegt keine medizinische Indikation vor oder bestehen medizinische (oder rechtliche) Kontraindikationen, verweigert der Arzt die Ausstellung eines E-Rezepts oder einer E-Befreiung unter Angabe von Gründen. Die Ablehnung erfolgt durch Mitteilung der Entscheidung des Arztes an die vom Patienten angegebene E-Mail-Adresse innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des Formulars und der Zahlung durch den Patienten – in diesem Fall hat der Patient keinen Anspruch auf Rückerstattung der von ihm für den telemedizinischen Dienst gezahlten Gebühr. Der Arzt kann dem Patienten dann ein geeignetes anderes Arzneimittel anbieten oder entsprechende Empfehlungen aussprechen oder dem Patienten mitteilen, dass das Arzneimittel nicht angezeigt ist.
  7. In jedem Fall kann der Arzt darum bitten, die medizinischen Unterlagen des Patienten per E-Mail zu versenden. Wenn der Patient dem Arzt diese Unterlagen nicht vorlegt, kann das E-Rezept nicht ausgestellt werden. In diesem Fall wird die Gebühr für den telemedizinischen Service nicht an den Patienten zurückerstattet. Es dauert bis zu 48 Stunden, bis der Arzt die eingereichten medizinischen Unterlagen bearbeitet hat. Auf der Grundlage der eingereichten medizinischen Unterlagen entscheidet der Arzt, ob er ein E-Rezept ausstellt oder nicht.
  8. Bei begründeten Zweifeln am Gesundheitszustand des Patienten oder an den im E-Rezept / E-Release-Antragsformular gemachten Angaben – kann der Arzt versuchen, den Patienten (oder seinen gesetzlichen Vertreter) zu kontaktieren und die Bereitstellung des Telemedizinischen Dienstes unter Angabe des Grundes für die Ablehnung verweigern, wobei er den Patienten unter der vom Patienten angegebenen E-Mail-Adresse darüber informiert. Der telemedizinische Dienst kann nach mindestens zwei erfolglosen Versuchen, den Patienten (oder seinen gesetzlichen Vertreter) unter der im Formular angegebenen Telefonnummer zu erreichen, abgelehnt werden – in einem solchen Fall hat der Patient keinen Anspruch auf Rückerstattung der für den telemedizinischen Dienst gezahlten Gebühr.
  9. Soweit gesetzlich zulässig, haftet die Gesellschaft nicht für Schäden, die durch falsche oder unvollständige Angaben des Patienten oder seines gesetzlichen Vertreters im Formular oder während der telefonischen/eMail-Konsultation mit dem Arzt entstehen.
  10. Das Unternehmen ermöglicht Zahlungen über das elektronische Zahlungssystem PayU, das von PayU S.A. mit Sitz in Poznań, 60 – 166 Poznań, in der ul. Grunwaldzka 186, KRS : 0000274399, NIP : 779-23-08-495; aktuelle Zahlungsmöglichkeiten finden Sie auf der Website: https://poland.payu.com/. Soweit gesetzlich zulässig, haftet das Unternehmen nicht für Zahlungsverzögerungen oder Zahlungsprobleme, die auf Gründe zurückzuführen sind, die PayU zuzuschreiben sind.
  • §8 [WARUNKI WSPÓŁDZIAŁANIA Z INNYMI PODMIOTAMI WYKONUJĄCYMI DZIAŁALNOŚĆ LECZNICZĄ]

Um die Korrektheit und Kontinuität des Prozesses der Erbringung von Gesundheitsdienstleistungen zu gewährleisten, arbeitet das Unternehmen mit anderen Einrichtungen zusammen, die im Gesundheitswesen tätig sind, d.h. mit Ärzte, mit denen das Unternehmen Verträge hat.

  • §9 [WYSOKOŚĆ OPŁATY ZA UDOSTĘPNIENIE DOKUMENTACJI MEDYCZNEJ]
  1. Im Rahmen der Erbringung von Gesundheitsdienstleistungen erhebt das Unternehmen innerhalb der gesetzlich zulässigen Grenzen Daten und führt die Krankenakten der Patienten unter Einhaltung der Datenschutz- und Vertraulichkeitsbestimmungen.
  2. Die vorbereiteten Unterlagen können von der Gesellschaft auf Antrag des Patienten, seines gesetzlichen Vertreters oder einer bevollmächtigten Person sowie jeder anderen juristischen Person, die ein rechtliches Interesse nachweisen kann und der aufgrund gesonderter Gesetze eine entsprechende Berechtigung eingeräumt wurde, zur Verfügung gestellt werden.
  3. Die Preisliste für die gemeinsame Nutzung von Krankenakten lautet wie folgt:
  Erster Zugang zur Dokumentation Weitere Freigabe der Dokumentation
Fotokopie oder Ausdruck (1 Seite) PLN 0,00 0,23 PLN
Auszug oder Kopie (1 Seite) PLN 0,00 9,47 PLN
Elektronische Kommunikationsmittel PLN 0,00 PLN 0,00
Computer-Speichermedium PLN 0,00 1,49 PLN
  • §10 [WYSOKOŚĆ OPŁAT ZA ŚWIADCZENIA ZDROWOTNE]

Die Gebührenordnung des Unternehmens für die Erbringung von Gesundheitsdienstleistungen ist auf der Website verfügbar.

  • §11 [ZAWARCIE I ROZWIĄZANIE UMOWY]
  1. Der Vertrag über die Erbringung des telemedizinischen Dienstes wird gemäß den in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen dargelegten Bedingungen geschlossen.
  2. Um den Vertrag über die Erbringung des telemedizinischen Dienstes abzuschließen, ist es erforderlich, dass der Patient (oder sein gesetzlicher Vertreter) die folgenden Handlungen vornimmt:
  1. alle Pflichtfelder des Formulars auszufüllen,
  2. die Annahme der Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie der Website,
  3. die Zahlung der Gebühr für den telemedizinischen Dienst gemäß der auf der Website verfügbaren Preisliste.
  1. Der Vertrag über die Erbringung des telemedizinischen Dienstes wird zum Zeitpunkt der Zahlung durch den Patienten geschlossen.
  2. Der Patient (Verbraucher) hat die Möglichkeit, den Vertrag über die Erbringung des telemedizinischen Dienstes innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Um von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, sollte der Patient das Unternehmen durch eine eindeutige Erklärung per E-Mail an die Adresse kontakt@strefamed.pl oder per Post an die Adresse Kowalska 5 / 203, 20-115 Lublin, Polen, über seinen Entschluss zum Rücktritt vom Vertrag informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn der Patient die Information über die Ausübung seines Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet. Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, hat das Unternehmen Ihnen alle Zahlungen, die es von Ihnen erhalten hat, unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem Sie das Unternehmen von der Ausübung des Widerrufsrechts in Kenntnis gesetzt haben. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das der Patient bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Patienten wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dem Patienten wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
  3. Der Patient kann das unten stehende Muster-Widerrufsformular verwenden, dies ist jedoch nicht obligatorisch:

– Adressat [MEDI ZONE sp. z o.o.; Postanschrift: Kowalska 5 / 203, 20-115 Lublin, Polen; E-Mail Adresse: kontakt@strefamed.pl]

– Hiermit widerrufe ich den Vertrag über die Erbringung der folgenden Dienstleistung(*)

– Datum des Vertragsabschlusses(*)

– Name des Verbrauchers

– Adresse für Verbraucher

– Unterschrift des Verbrauchers (nur, wenn das Formular auf Papier verschickt wird)

– Datum

4. Das Widerrufsrecht besteht nicht, wenn das Unternehmen die Dienstleistung mit der ausdrücklichen und vorherigen Zustimmung des Patienten vollständig erbracht hat, der vor Beginn der Leistung darüber informiert wurde, dass er nach der Leistung durch das Unternehmen sein Widerrufsrecht verliert, und dies bestätigt hat.

  • §12 [ BESCHWERDEN]
  1. Das Unternehmen ist dafür verantwortlich, dass die Erbringung der telemedizinischen Dienste dem Vertrag entspricht.
  2. Beschwerden können über jeden Kommunikationskanal eingereicht werden. Um eine Beschwerde einzureichen, wird dem Patienten jedoch empfohlen, sich schriftlich an die Adresse Kowalska 5 / 203, 20-115 Lublin, Polen oder per E-Mail an die Adresse kontakt@strefamed.pl oder persönlich an die Adresse Kowalska 5 / 203, 20-115 Lublin, Polen) zu wenden.
  3. Der Inhalt der Beschwerde sollte Angaben enthalten, die es ermöglichen, den Patienten zu identifizieren. Es wird empfohlen, dass die Beschwerde folgende Daten enthält: Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Postanschrift  (bei Beschwerden, die per Brief eingereicht werden), Bestellnummer, Telefonnummer,  mit Angabe des Beschwerdegegenstands, Angabe der Forderungen des Patienten, Angabe des Datums des telemedizinischen Dienstes.
  4. Das Unternehmen prüft und beantwortet die Beschwerde auf Papier oder einem anderen dauerhaften Datenträger innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt.
  • §13 [DANE OSOBOWE]

In Übereinstimmung mit Art. 13 und 14 der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016. zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Allgemeine Datenschutzverordnung) (im Folgenden„RODO„) informieren wir Sie darüber:

  1. Der Verwalter Ihrer persönlichen Daten, die Sie in diesem Formular angeben, ist MEDI ZONE sp. z o.o. ist ein Unternehmen mit Sitz in Lublin ul. KOWALSKA 5 / 203, 20-115 LUBLIN, KRS: 0001056695 NIP: 9462731932 REGON: 526317675, im Folgenden als „Verwalter“ bezeichnet. Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten erhalten Sie, indem Sie sich an den Administrator unter folgender E-Mail-Adresse wenden: iod@strefamed.pl
  2. Der für die Verarbeitung Verantwortliche hat einen Datenschutzbeauftragten ernannt, den Sie per E-Mail erreichen können: iod@strefamed.pl.
  3. Ihre persönlichen Daten werden vom Dienstanbieter als Dienstadministrator zu folgenden Zwecken verarbeitet:

(a) die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege – auf der Grundlage der zwischen dem Dienstleistungsempfänger und dem Dienstleistungserbringer geschlossenen Vereinbarung (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b) RODO);

b) zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen (einschließlich steuerlicher oder buchhalterischer Vorschriften) – auf der Grundlage der gesetzlichen Verpflichtungen des Dienstanbieters, die sich aus dem allgemeinen Recht ergeben (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe c) RODO);

c) zur Verfolgung von Ansprüchen und zur Verteidigung von Rechten im Zusammenhang mit der Geschäftstätigkeit des Dienstanbieters – auf der Grundlage des berechtigten Interesses des Dienstanbieters an der Verfolgung von Ansprüchen und der Verteidigung seiner Rechte (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f) RODO);

d) Verwaltung und Vermarktung der vom Dienstanbieter angebotenen Dienstleistungen – auf der Grundlage des vom Dienstanbieter verfolgten berechtigten Interesses (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f) RODO), einschließlich, im Falle einer gesonderten Einwilligung, auch zum Zwecke der Zusendung kommerzieller Informationen auf elektronischem Wege, Durchführung von Telemarketing auf der Grundlage der erteilten Einwilligung (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) RODO). Im Falle einer Datenverarbeitung auf der Grundlage einer Einwilligung haben Sie das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen, indem Sie eine Erklärung an folgende Adresse schicken: iod@strefamed.pl. Der Widerruf der Einwilligung berührt nicht die Rechtmäßigkeit der auf der Grundlage der erteilten Einwilligung erfolgten Verarbeitung.

(4) Ihre personenbezogenen Daten oder die Daten eines Patienten, der kein Leistungsempfänger ist, die in dem Formular angegeben werden, werden vom Leistungserbringer im Zusammenhang mit seiner therapeutischen Tätigkeit zur Erbringung von Gesundheitsdienstleistungen und zur Verwaltung von Gesundheitssystemen und -dienstleistungen verarbeitet, soweit dies zur Erfüllung der rechtlichen Verpflichtungen erforderlich ist, die der therapeutischen Einrichtung obliegen und die sich insbesondere aus der Umsetzung der Verpflichtungen aus dem Gesetz vom 6. November 2008 ergeben. über Patientenrechte und den Patientenombudsmann (Gesetzblatt von 2020, Punkt 849, in geänderter Fassung) und das Gesetz vom 15. April 2011. über die therapeutische Tätigkeit (Journal of Laws of 2020, Punkt 295, in der geänderten Fassung) gemäß Artikel. 9(1). 1(h) RODO).

5. wenn personenbezogene Daten verarbeitet werden für:

a) für die Erfüllung eines Vertrags, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, erforderlich ist oder um auf Antrag der betroffenen Person vor Abschluss eines Vertrags Maßnahmen zu ergreifen, wobei die Bereitstellung der personenbezogenen Daten freiwillig ist, aber für den Abschluss des Vertrags erforderlich ist. Die Nichtbereitstellung personenbezogener Daten hat zur Folge, dass ein Vertrag nicht geschlossen werden kann.

b) notwendig ist, um eine gesetzliche Verpflichtung zu erfüllen, die dem Dienstleister obliegt, dann ist die Bereitstellung der personenbezogenen Daten gesetzlich vorgeschrieben. Die Folgen der Nichtbereitstellung persönlicher Daten sind die Unfähigkeit, Gesundheitsleistungen zu erbringen und den Gesundheitszustand zu dokumentieren.

c) Marketing, die Bereitstellung persönlicher Daten ist freiwillig.

6 Der für die Verarbeitung Verantwortliche bewahrt personenbezogene Daten für einen Zeitraum auf, der vom Zweck der Verarbeitung abhängt:

(a) Für die Erbringung von telemedizinischen Dienstleistungen werden die Daten für den Zeitraum aufbewahrt, der sich aus dem Gesetz über Patientenrechte und Patientenombudsmann bezüglich der Aufbewahrung von medizinischen Unterlagen ergibt,

b) für den Zweck, der erforderlich ist, um den Vertrag über medizinische Dienstleistungen in Übereinstimmung mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu erfüllen oder um auf Ihren Wunsch hin vor Abschluss des Vertrags über medizinische Dienstleistungen tätig zu werden, werden die Daten für die Dauer des Vertrags und danach für den Zeitraum der Verjährung möglicher Ansprüche nach allgemein geltendem Recht gespeichert,

(c) für steuerliche und buchhalterische Zwecke werden die Daten gemäß den gesetzlichen Bestimmungen für einen Zeitraum von 5 Jahren verarbeitet,

(d) für Verwaltungszwecke werden die Daten für einen Zeitraum von 5 Jahren ab dem Datum der Erhebung verarbeitet,

e) für Marketingzwecke werden die Daten so lange verarbeitet, bis der Zweck entfällt oder ein wirksamer Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt wird,

f) zum Zweck der Zusendung von Marketinginformationen werden die Daten so lange verarbeitet, bis der jeweilige Zweck nicht mehr besteht oder die erteilte Zustimmung zurückgezogen wird.

7 Die Empfänger der persönlichen Daten sind:

(a) andere therapeutische Einrichtungen oder Personen, die nach gesonderten Vorschriften zur Erbringung medizinischer Leistungen befugt sind und mit denen der Leistungserbringer entsprechende Vereinbarungen zur Erbringung medizinischer Leistungen getroffen hat,

b) Zahlungsdienstleister: PayU S.A.

(c) Postdienstleister: Poczta Polska S.A.

d) externe Stellen, die IT-Systeme bereitstellen und unterstützen und Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Tagesgeschäft des Dienstleisters erbringen (Buchhaltung, Steuern) – aufgrund entsprechender Verträge, die für die Beauftragung mit der Verarbeitung personenbezogener Daten geschlossen wurden

e) andere gesetzlich zugelassene Stellen.

8 Personenbezogene Daten werden vom Dienstanbieter nicht außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums, an Drittländer oder internationale Organisationen übermittelt.

9 Sie haben das Recht auf Auskunft über den Inhalt Ihrer Daten sowie das Recht auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, das Recht auf Datenübertragbarkeit, das Widerspruchsrecht und das Recht auf Widerruf der Einwilligung (wenn die Verarbeitung auf einer Einwilligung beruht). Ein Antrag auf Ausübung der in diesem Absatz genannten Rechte ist schriftlich zu stellen. sollten gesendet werden an: iod@strefamed.pl

(10) Sie haben das Recht, eine Beschwerde beim Präsidenten des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten (uodo.gov.pl) einzureichen.

11 Wir erhalten personenbezogene Daten von der Person, die der Kunde ist, über das Formular, das von MEDI ZONE SPÓŁKA z o.o. auf der vorgenannten Website gepflegt wird.

Die Regeln für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten der Nutzer durch den Dienstanbieter sind in der Datenschutzrichtlinie auf der Plattform aufgeführt.

  • §14 [POSTANOWIENIA KOŃCOWE]
  1. In Anbetracht der Tatsache, dass die Gesellschaft keine therapeutischen Tätigkeiten ausübt, die aus stationären und/oder 24-Stunden-Gesundheitsdiensten bestehen, wird auf das Organisationsreglement verzichtet in Bezug auf: die Höhe der Gebühr für die Aufbewahrung der sterblichen Überreste eines Patienten.
  2. Die Regeln für die Verarbeitung der persönlichen Daten der Patienten sind in der Datenschutzrichtlinie auf der Website aufgeführt.
  3. Der Verbraucher hat die Möglichkeit, unter anderem von folgenden Vorteilen zu profitieren. die folgenden Möglichkeiten der außergerichtlichen Streitbeilegung: (i) die Unterstützung eines ständigen gütlichen Verbrauchergerichts bei der Gewerbeaufsicht zu beantragen; (ii) die Aufforderung an den Inspektor der Handelsinspektion, eine Schlichtung einzuleiten; iii) die Hilfe eines (kommunalen) Verbraucher-Ombudsmanns oder einer Verbraucherrechtsorganisation in Anspruch nehmen. Ausführliche Informationen über die Möglichkeiten der außergerichtlichen Streitbeilegung, die den Verbrauchern zur Verfügung stehen, finden Sie insbesondere auf der Website des Amtes für Wettbewerb und Verbraucherschutz (http://polubowne.uokik.gov.pl oder https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php).

Verbraucher können auch die von der Europäischen Kommission eingerichtete Online-Plattform für die Beilegung von Streitigkeiten zwischen Unternehmen und Verbrauchern („OS-Plattform“) nutzen. Die ODR-Plattform kann unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ aufgerufen werden.

4 Das Unternehmen behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern, wenn einer oder mehrere der folgenden wichtigen Gründe eintreten:

  • die Einführung neuer oder die Änderung bestehender allgemein geltender Rechtsvorschriften, wenn diese den Inhalt dieser Geschäftsordnung direkt betreffen und eine Änderung erforderlich machen;
  • Änderung oder Auftauchen neuer Interpretationen von allgemein verbindlichen Rechtsvorschriften infolge von Gerichtsurteilen oder Entscheidungen der Behörden oder der öffentlichen Verwaltung, die sich direkt auf den Inhalt dieser Verordnungen auswirken und deren Änderung erforderlich machen;
  • ein Urteil, eine Entscheidung, ein Beschluss oder eine Anweisung einer befugten Behörde, die sich auf diese Regeln beziehen und dazu führen, dass Sie einem solchen Urteil, einer solchen Entscheidung, einem solchen Beschluss oder einer solchen Anweisung Folge leisten müssen;
  • die Anpassung der Geschäftsordnung an die Marktbedingungen in Verbindung mit technischen, technologischen und IT-Entwicklungen, die sich auf die Bestimmungen dieser Geschäftsordnung auswirken, zum Nutzen der derzeitigen und potenziellen Patienten;
  • Änderungen von Unternehmensdaten, Kontaktangaben oder URLs, die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten sind;
  • die Notwendigkeit von anderen als den oben aufgeführten Änderungen, sofern sie gemeinsam die folgenden Bedingungen erfüllen: (i) rechtmäßig sind (insbesondere die individuellen oder kollektiven Interessen der Verbraucher nicht verletzen); (ii) für bestehende und potenzielle Patienten von Vorteil sind; (iii) ihre Einführung ist für die ordnungsgemäße Umsetzung der Verordnungen in einer Weise erforderlich, die den derzeitigen und potenziellen Patienten zugute kommt;

Das Unternehmen wird die Patienten mindestens zwei Wochen vor Inkrafttreten der geänderten Bedingungen durch eine E-Mail-Benachrichtigung (sofern die E-Mail-Adresse des Patienten zur Verfügung gestellt wurde) und durch Aushang der geänderten Version dieser Bedingungen über alle Änderungen informieren.

Eine Änderung der Regeln und Vorschriften darf sich nicht nachteilig auf die zuvor von den Patienten erworbenen Rechte auswirken.

5 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen schränken die gesetzlichen Rechte des Patienten als Verbraucher in keiner Weise ein. Im Falle eines Konflikts zwischen den Regeln und diesen Rechten haben diese Rechte den vollen Vorrang.

(6) Bei Fragen, unter anderem zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder zur Erbringung der telemedizinischen Dienstleistungen, kann sich der Patient schnell und effektiv an das Unternehmen wenden: telefonisch unter der Nummer 725077642, per E-Mail an: kontakt@strefamed.pl oder per Post an Kowalska 5 / 203, 20-115 Lublin, Polen.

(7) Die Bestimmungen der Verordnung gelten für Verträge über die Erbringung von telemedizinischen Dienstleistungen, die ab dem 27.10.2023 geschlossen werden. (für Verträge, die vor diesem Datum abgeschlossen wurden, gelten die Verordnungen in ihrer vorherigen Fassung, die verfügbar ist hier). Patienten, die vor diesem Datum einen Vertrag über telemedizinische Dienste abgeschlossen haben, können sich jedoch auf diese Verordnungen in den Bereichen berufen, in denen sie für sie relevanter sind.